Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Rostock

Stadtwappen Rostock
Kommunikationstraining in Rostock

Unsere Kommunikationstrainings und Rhetorikkurse bieten konkretes Praxiswissen und Übungsgelegenheit für aktive Gesprächsführung. Übergreifende Lernziele der Schulungen sind:

  • Sich einfach und verständlich ausdrücken können
  • Gesprächsthemen auf den Punkt bringen können
  • Wirkungsvolle Rhetorik und Gesprächsführung in Verkaufsgespräch und Vertragsverhandlung
  • Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft trainieren
  • Fragetechniken, Einwandbehandlung und Problemanalysen durchführen können
Kommunikationstraining Tageskurs
Kommunikationstraining Tageskurs:
Rhetorik, nonverbale Kommunikation und Körpersprache

Dieses interaktive Kommunikationstraining bietet Ihnen einen guten Einstieg und Übungsgelegenheiten zu den Themen Rhetorik, Kommunikationsmodelle, Körpersprache und nonverbale Kommunikation.

In diesem Grundlagen Seminar zur Rhetorik und Kommunikation lernen Sie, Ihren persönlichen Gesprächsstil zu entwickeln, die eigene Körpersprache gezielt einzusetzen, mit Lampenfieber und Unsicherheit umzugehen und die nonverbale Kommunikation anderer besser zu verstehen.

Zu den Inhalten
Nächste Termine
Konfliktmanagement Seminar
Konfliktmanagement Seminar:
Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben

Dieses interaktive Kommunikationstraining – Konfliktmanagement Seminar bietet Ihnen einen guten Einstieg mit Übungsgelegenheit zu folgenden Themenfeldern: Konfliktursachen, Erkennen von Konflikten, Argumentationsstrategien, Konfliktlösungsmöglichkeit, Gesprächsführung in Konfliktsituationen.

In diesem Kommunikationstraining zu Konfliktgesprächen lernen Sie, mit den eigenen und den Emotionen Ihrer Dialogpartner besser umzugehen, den eigenen Standpunkt angemessen zu vertreten, Konflikte lösen und eine Win-Win Situation für die beteiligten Gesprächspartner zu erzielen.

Zu den Inhalten
Nächste Termine
Weitere relevante Themen:
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon
Telefontraining: Kundenakquise am Telefon:
Kundenbindung durch aktives Outbound Telefonmarketing

Dieses Telefontraining vermittelt Ihnen das notwendige Wissen für eine erfolgreiche Telefonkommunikation zur Stärkung der Kundenbindung und Förderung der Telefonakquise.

Diese Telefonschulung trainiert die aktive Kundenansprache, die telefonische Unterstützung von Marketing Aktionen, das Nachfassen von Angeboten und Direktmailings sowie die Unterstützung des Außendienstes bei der Terminierung.

Zu den Inhalten
Nächste Termine
Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen
Kompakttraining Aktuell
Unsere neuen Termine für das Jahr 2019 sind online und sofort buchbar – bewährtes Seminarformat und weitere Städte
Blog

... [weiterlesen]

am 16. November 2018
Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand - Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg
Kommunikationstraining

... [weiterlesen]